Update: Arduino IDE 1.6.6

Nach einiger Zeit habe ich nun doch ein Upgrade der Arduino IDE (Integrated Development Environment) von 1.0.5 auf 1.6.6 durchgeführt.

newIDE

Bis jetzt hat mich eigentlich nur der Umstand abgehalten, dass ich sowohl alle Programme in denen ich auf den Flash-Speicher (PROGMEM) zugreife etwas ändern musste und, dass ich Stino für Sublime Text 3 ebenfalls updaten musste. Letzteres war tatsächlich in unter einer Minute geschehen, dank Package Control. Package Control ist wirklich ein Feature, das ich jeden Sublime-User ans Herz legen will. Wer es nutzt, der weis wovon ich rede!

Was war bei den Programmen zu tun? Anscheinend hatte sich die Syntax für den Zugriff auf den Flash-Speicher geändert. So musste ich die Variablendeklaration etwas anpassen, und darauf hatte ich bis jetzt keine Lust.

Nun laufen aber alle meine Programme unter der 1.6.6er.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s