Arduino: Get Temperature Via DS18B20

Sensor.jpg

Hier zeige ich nicht nur wie man Temperatur misst, sondern auch wie die Kommunikation mit einem I²C-16×2-LCD hinhaut.

Frisch und kompakt auf meiner Website.

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Arduino: Get Temperature Via DS18B20

  1. Genau das was ich suche 😉 jedoch betreibe ich einen Raspberry PI b+ und Raspbian 2x DS18B20 (1x Wasserdicht und 1x normal) und habe mir auch das HD44780 bestellt. Ist dein Script auch für raspberry nutzbar?

    Gefällt mir

    1. Grundsätzlich kannst du das selbe Ziel auch mit dem Raspberry erreichen. Allerdings habe ich den Temperatursensor noch nicht am RPi genutzt und habe deshalb auch kein Script parat.
      Nach kurzem Überfliegen des Inhalts kann ich dir diese Seite ( https://www.webnist.de/temperatur-sensor-ds1820-am-raspberry-pi-mit-python/ ) empfehlen. Hier wird Python genutzt, um die Sensordaten auszuwerten.

      Denn wenn du Python nutzt, dann kannst du für den Display einfach der Anleitung auf meiner Website ( http://www.deloarts.com/de/raspberry/16x2_i2c_display/ ) folgen. Bei Fragen kannst du diese gern hier stellen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s