ESP8266: Setup

esp8266

Ich trete mal gleich die Tür ein: Hier geht’s zum Artikel.

Hier zeige ich alles grundlegende vom beliebten ESP-Controller. Sobald man herausgefunden hat, wie es läuft, läuft es für immer!

Neben dem Aufbau am Steckbrett gibt es auch noch eine kurze Anleitung zum Bau einer eignen kleinen Platine, die das Flashen wesentlich einfacher macht!

Advertisements

3 Gedanken zu “ESP8266: Setup

  1. Ich habe jetzt schon zwei dieser Module getestet und nie Erfolg gehabt. Beide konnte ich genau einmal flashen und dann waren sie nicht mehr ansprechbar beim nächsten beschreiben 😦

    Gefällt mir

    1. Wie schaut dein Setup aus, welchen FTDI-Chip nimmst du und wie ist er verbunden? Was nutzt du als Spannungsversorgung? Mit welchen Einstellungen lädst du den Code hoch? Schreib einfach mal so viel dazu wie dir einfällt, je mehr desto besser kann ich helfen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s